FIF – mach mich schlank!

Wie schaffe ich es gesund abzunehmen?

Diese Frage haben sich vermutlich schon viele Frauen gestellt, die sich einfach in ihrem Körper nicht wohlfühlen. Man flaniert durch ein Kleidungsgeschäft und verliebt sich in eine hübsche Jeans. In der Kabine schlüpft man mit großen Erwartungen in das besagte Kleidungsstück. Leider muss man widerwillig feststellen, dass sich die Fettpölsterchen einfach nicht kaschieren lassen. Frustriert wird das gute Stück Stoff ausgezogen und enttäuscht an den Kleiderbügel zurückgehangen.

Wie also kann es eine Frau schaffen, sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen?

Wir haben für Dich in unserem Blog einige Tipps zusammengestellt, die Dir effektiv helfen sollen, gesund abzunehmen.

Abnehmtipp der ersten Woche:  Persönliches Ziel festlegen

Bevor Du in die Praxis einsteigst und eine schnelle Lebensveränderung herbeiführen möchtest, solltest Du Dir zuerst Gedanken über Dein Ziel machen. Was will ich denn erreichen? Betrachte es als ein persönliches Ergebnis. Auf dieses möchtest Du in den nächsten Wochen und Monaten hinarbeiten. Sei es bspw. eine schnelle gesunde Gewichtsreduktion oder das Erreichen einer physischen und psychischen Balance. Natürlich kann das Ergebnis auch eine Kombination aus mehreren Trainingszielen sein. Dieser rote Faden begleitet einen durch den Alltag und erinnert Dich stets an Deine Zielvorstellung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich nicht unter Druck setzt. Insbesondere kann dieser entstehen, wenn Du ständig versuchst den vorgegeben Schönheitsidealen zu entsprechen. Bleib einfach Deiner eigenen Individualität treu. Hinter all den Zielsetzungen sollte stets im Fokus die eigene Gesundheit stehen. An dieser Stelle scheint die Auffassung von Carl Ludwig Börne (1786 – 1837) zur Gesundheit des Menschen sehr passend:

Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

Hilfreich kann schon ein aufbauender Spruch sein, den du Dir auf einen Zettel notierst. Diesen wiederum kannst Du bspw. an Deinem Badspiegel anbringen.
Er soll Dich täglich motivieren, Deinem Trainingsziel etwas näher zu kommen.

Oftmals reicht es auch aus, Deine Wunschkleidungsstücke, die Dir nicht mehr passen, im Zimmer zu platzieren.

Nimm es eher als visuellen Anstupser, der Dich an Dein Vorhaben erinnern soll.
So wirst du täglich motiviert!