FIF – mach mich schlank!

Wie schaffe ich es Spaß am Sport zu entwickeln?

Für manche Menschen ist Sport eine Passion. Manch andere Menschen assoziieren Fitnesstraining mit einem groß betriebenen Aufwand, der einfach nicht in den Alltag integrierbar erscheint. Die Gründe, warum man keinen Sport treiben kann, sollte jeder mit sich selber ausmachen. Aus unserer Sicht scheint es für Viele schwer zu sein, aus seiner Komfortzone ein Stück weit auszubrechen. Wir wissen auch, dass eine solche Umstellung der Alltagsroutine nicht immer leicht ist! Von daher werden wir Dich unterstützen, dass Sport zu Deinem Leben dazugehört.

Sandy wird Dir im Folgenden Tipps geben, um Spaß am Sport zu entwickeln:

So geht´s:

  • Tipp 1 Tue Deiner Gesundheit etwas Gutes!

    Warum machst Du Sport? Genau, um Deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Lass Dich nicht durch andere Menschen beeinflussen, um 90-60-90 Maße zu erlangen. Sport ist nicht nur für Deine eigene Körperfettreduktion wichtig, sondern auch um Krankheiten wie Diabetis mellitus, Krebs und koronare Herzerkrankunegn vorzubeugen.

  • Tipp 2 Gemeinschaftlich zum Ziel

    Wenn es Dir schwerfällt, Deine gesetzten Ziele allein zu erreichen, dann suche Dir eine Trainingspartnerin. Ihr beide habt ein Ziel, aber vielleicht unterschiedliche Wege. Trotz allem fokussiert jeder von Euch sein Ziel. Gemeinsam könnt Ihr Euch stets aufs Neue motivieren. Du  kannst aber auch Gleichgesinnte im Fitnessstudio kennenlernen oder Du suchst Dir eine Freundin, die sich auch sportlich betätigen möchte.  Es ist immer schön zu sehen, wenn sich Frauen zu Kursen verabreden und sich nach diesen gemeinsam auf einen Eiweißshake zusammensetzen und miteinander reden. Dieses Gemeinschaftsfeeling wirkt wie ein Motivationscoach.

  • Tipp 3 Sportkleidung

    Du hast ein Ziel vor Augen, aber Dich plagen unnötige Gedanken und Du kannst das Training nicht beginnen? Ein Unwohlsein steigt in Dir auf… Vielleicht verspürst  Du Angst, vor fremden Blicken Deiner Optik gegenüber? Lass diese Gedanken vorbeiziehen. Bei uns im Studio musst Du Dich nicht verstellen, sondern Du kannst auch ohne reichlich Make-up, einfach nur DU sein. Trotzallem möchtest Du Dich als Frau in Deiner Haut wohlfühlen. So trage die sportliche Kleidung, in welcher Du am liebsten trainieren würdest.

  • Tipp 4 Entdecke Neues

    Um Dir selber eine innere Sicherheit zu geben, welcher Sport für Dich der richtige ist, probiere Dich aus! Schnuppere in Kurse rein, um Dich neu zu erleben! Vielleicht sprechen Dich eher fernöstliche oder doch lateinamerikanische Kurse an. Nur so kannst du auch Spaß am Sport entwickeln. Die Geschmäcker variieren eben. Nur Du weißt genau, was Deiner Seele und Deinem Körper gut tut.

  • Tipp 5 Überprüfen der gesetzten Ziele

    Damit Du Dir auch sicher sein kannst, dass Du Fortschritte in Deiner sportlichen Laufbahn erzielt hast, werden diese regelmäßig analysiert. Um effizienter zu trainieren, sprich mit Deinem Fitnesscoach. Sie wird Dir zu einem optimalen pulsgesteuerten und effizienten Training verhelfen.

    Auch die Polaruhr dient Dir als Alltagshelfer. Mit diesen Uhren kannst Du nicht nur Deine sportlichen Erfolge messen, sondern auch Deine täglichen Aktivitäten und noch Vieles mehr.