Hallo ihr Lieben ☀️

Gestern haben wir alle die Entscheidung der Bundesregierung mit verfolgt. Die ersten Lockerung der Schutzmaßnahmen treten ab Montag in Kraft. Nur leider sind wir als Fitness- und Gesundheitsbranche noch nicht dabei. In 14 Tagen wird dazu neu beraten.

Wir bleiben positiv jedoch kommt tatsächlich etwas Unverständnis in uns auf.

Jetzt, wo geschwächte Menschen, Menschen mit Übergewicht, koronaren Herzkrankheiten, Diabetes, Krebs, Atemwegserkrankungen und Lungenproblemen zur absoluten Risikogruppe gehören, werden wir nicht als systemrelevant eingeordnet. Und das, obwohl wir mit unserem Produkt all diesen Krankheitsbildern entgegen wirken. Das ist schon irgendwie verrückt.

Sitzen, Bewegungsarmut, Inaktivität und schlechte Ernährung sorgen für einen Anstieg der Mortalitätsrate. Und genau dazu (die ersten 3 Punkte) werden wir weiterhin angehalten.  Noch nicht einmal von der Regierung wird der Wert eines regelmäßigen Muskel- & Beweglichkeitstrainings erkannt. Dabei beugt eben dieses den genannten Risikofaktoren vor und sorgt mit Sicherheit für einen belastbareren Körper und ein stärkeres Immunsystem.

Was ist das für eine Botschaft, wenn Baumärkte öffnen können und diverse andere Handelseinrichtungen systemrelevanter und wertiger als ein gesundes Training in einem Studio sein sollen?

Der Weg geht zur Zwangsimpfung für Alle bei einer Krankheit mit einer deutlich geringeren Sterblichkeit, vor allem bei Älteren mit zusätzlichen Vorerkrankungen als bei einer normalen Influenza? Das kann es doch nicht sein!?
Vor allem dann nicht, wenn wir das „Medikament“ mit enormen Auswirkungen auf die Gesundheit jedes Einzelnen, das wir ALLE präventiv brauchen, längst schon haben.

Ein gesundes, regelmäßiges Training in Verbindung mit einer gesunden Ernährung und einer optimalen Nährstoffzufuhr.

Wir sind der Meinung, in einem Studio sind alle Vorkehrungen möglich, den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Ebenso wie im Baumarkt. Wir möchte sogar behaupten, dass wir besser steuern können, wie viele Menschen zeitgleich auf einer bestimmten Fläche sind, wie viel Abstand gehalten werden soll und welche Hygienemaßnahmen verpflichtend einzuhalten sind.

Nun ja… Hilft alles nichts. Also machen wir das Beste daraus. So, wie immer in den letzten Jahren.

So bitten wir Euch alle, Euch darauf vorzubereiten, dass Training zwar anstrengend ist, nicht immer Spaß macht und auch eine Regelmäßigkeit wichtig ist, dafür der Mehrwert für Körper und Seele und die Gesundheit völlig losgelöst von irgend welchen Abnehmerfolgen oder Schönheitsidealen unendlich groß und immens ist!

Und, dass Ihr erkennt wie wichtig es ist, einen Partner für Euer Training zu haben,

  • der Euch beste Voraussetzungen in Ausstattung und Personal bietet
  • der sich mit Leib und Seele dem Thema Gesundheit verschrieben hat
  • der sich um Euch kümmert
  • und der vor allem immer wieder neues Wissen aufsaugt und in sein Trainingsangebot integriert!

Wir freuen uns riesig auf Euch alle…..wenn wir endlich wieder die Tore öffnen dürfen.

Bis dahin versorgen wir Euch mit neuen Onlinevideos   und bereiten das Studio auf die Neueröffnung vor.

Bis bald, Eure Mädels vom Frau in Form

Ein großes Dankeschön geht an den aktiVital Gesundheitclub – ein Vorzeigestudio in Dessau was uns immer wieder inspiriert und motiviert