Mit Pilates-Training von Glück erfüllt durch klare Entscheidungen

Manche sehen ihre jetzige Situation als Krise, als großes Problem, welches abzuwarten gilt. Sie vertreiben sich die Zeit mit Netflix und anderen Streaming-Diensten so gut es geht.

Der Alltag hat dich fest im Griff und lässt deinen Geist schnell vernebeln. Gefangen in einem goldenen Käfig, teilst du dir den Raum schon seit geraumer Zeit mit deinen Lieben.

Das ist auf Dauer eine komplett neue Situation für dich und dein Umfeld. Hin- und hergerissen zwischen Arbeits- und Familienalltag, triffst du ständig Entscheidungen, die weder dir noch deinem Umfeld annähernd gerecht werden und fühlst dich deshalb nicht gerade von purem Glück erfüllt. 

Doch viele Menschen sehen diese Zeit als Chance, als Herausforderung, als Gegebenheit sich neu aufzustellen, sich zu entwickeln, ja ihr volles Potenzial zu entdecken und zu entwickeln. 

Dabei spielt deine geistige Fitness eine sehr wesentliche Rolle. Nur wer seinen Geist trainiert, besitzt die mentale Stärke seine Ziele und Wünsche zu erreichen. 

Ohne Körperliche Fitness und damit physischen Stärke, kann sich dein Geist nur schwer entfalten.  

Beides steht in einer stetigen Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche. 

Es ist nicht nur so, dass sich psychische Zustände durch deine Körperhaltung durch Muskelanspannung ausdrücken, es zeigen sich auch Wirkungen in umgekehrter Richtung. 

Das bedeutet, dass deine Körperhaltung ebenso dein psychisches Verhalten beeinflusst. Also deine Gedanken und damit auch deine Handlungen, denn diese folgen nur aus dem wie du denkst und fühlst. 

Fühlt sich dein Körper schlapp, so empfindet dein Geist es auch. Signalisiert er hingegen einen starken physischen Zustand, signalisierst du es auch nach außen in deiner Gestik und Mimik

Dieses auch als dein Embodiment bezeichneten Zustand, sorgt also wie du dich selbst siehst. 

Noch viel mehr, so wirst du auch von deiner Umwelt wahrgenommen, da du es ausstrahlst. 

Pilates steigert gezielt geistige Konzentration, bewusste Atmung und kontrollierten Bewegungen, und sorgt nicht nur für die Stabilität der Mitte deines Körpers, sondern auch deines Geistes

Da erzählen wir dir mit Sicherheit nichts Neues. Denn du hast bestimmt schon einmal einen von beiden Sätzen von deinen Freunden oder Familie dazu gehört: 

„Hey, du siehst aber toll aus, so erholt! Es macht Freude dich so zu sehen.“ 

Oder … 

„Bist du nicht der Meinung, dir mal eine Pause zu gönnen? Du siehst nicht sehr gut aus und ich fürchte, dass du dich überarbeitest!“  

Du erkennst jetzt selbst, jemand mit einer aufrechten Körperhaltung strahlt mehr Selbstbewusstsein aus und fühlt sich tatsächlich auch deutlich selbstsicherer als jemand, der eher zusammen gekauert dasitzt. 

Für deinen persönlichen, beruflichen oder Unternehmerischen Erfolg ist also entscheidend, wie du dich fühlst oder selbst siehst. 

Besitzt du eine starke Körpermitte, ist ein starker Geist nur die logische Folge deiner Handlungen.

Jetzt triffst du wieder klare Entscheidungen

Jetzt bist du wieder von Glück erfüllt

Wenn du wieder die Klarheit möchtest, die du brauchst um den täglichen Herausforderungen im ungewohnten Alltag mit maximalem Selbstvertrauen entgegenzutreten, dann schau einfach hier nach einem für dich passenden Termin.

Wir freuen uns auf dich.  

Dein FiF-Team 

Du findest uns hier.